Ski-Gymnastik

Skigymnastik

Im Vordergrund des Trainings stehen Dehnung, Lockerung und Kräftigung der Muskulatur, außerdem Koordination und Beweglichkeit sowie verschiedene Ballspiele. Anfang der 80er Jahre wurde zur Wintervorbereitung für Skifahrer zunächst eine Ski-Gymnastik unter der Leitung von Walter Ringkloff angeboten. Bald stellte sich aber heraus, dass sich die Gruppe über den Winter hinaus ganzjährig sportlich betätigen wollte; so wurde die Gymnastik zur festen Institution.

Im Laufe der Jahre gab es außerdem viele Anlässe zum geselligen Beisammensein, seien es Geburtstage der Teilnehmer, unvergessliche und anspruchsvolle Wanderungen oder Radtouren, im Sommer auch mal alternativ zur Gymnastik.

Termine

Donnerstag, 20:00 - 22:00

 

Leitung

Walter Ringkloff

United Kingdom Bookmaker CBETTING claim Coral Bonus from link.