Der TSV Böhringen und Trainer Djordje Zec können nach freundschaftlichen Gesprächen dem Ende der Vertragslaufzeit im Sommer 2016 entgegenblicken. Nach fünf Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit einigten sich beide Parteien nun darauf, neue Wege zu gehen.

Der Oberligaerfahrene Zec (FC 08 Villingen) spielte vor seinem Engagement beim TSV bereits in der 2. Schweizer Liga. Für Böhringen war er der absolute Wunschkandidat und die optimale Besetzung des Trainerpostens.

Bereits in der Premierensaison 2011/2012 schaffte es die junge und hungrige Mannschaft des TSV durch Zec‘s Führung zum Meistertitel in der Kreisliga B. Dabei verstand es der Spielertrainer, eine neue Art Fußball zu leben nach Böhringen zu bringen. Immer 100 Prozent Einsatz und leidenschaftlicher Kampf in Training und Spiel waren und sind seine Devise. Diese Moral und die geschlossene Zusammenarbeit ließen den TSV vom ersten Aufstieg in die Bezirksliga träumen.

Ausgerechnet zum 100-jährigen Geburtstag glückte es Trainer und Team einem ganzen Dorf den sportlichen Erfolg zu bescheren, auf den es so lange gewartet hatte. In einem spannenden Saisonfinale gelang es dem Team - quasi mit dem Schlusspfiff - die Meisterschaft der Kreisliga A zu sichern und damit in die Bezirksliga aufzusteigen. Mit diesem Erfolg haben sowohl Trainer als auch Mannschaft Geschichte geschrieben.

Dem Ruf eines kleinen Dorfes zum Trotz konnte sich der TSV aus Böhringen wiederholt in der Bezirksliga halten und für die eine oder andere Überraschung gegen namhafte Gegner sorgen. Im Sommer 2014 folgte der „inoffizielle Ritterschlag“ für Djordje Zec, als man auf Irslinger Rasen den Schlichempokal in die Höhe reißen konnte!

In der aktuellen Saison möchte der TSV gemeinsam mit Zec den erneuten Klassenerhalt schaffen. Aufgrund der engen Tabellensituation liegen zwischen Platz 6 und 13 gerade einmal sechs Punkte. Noch ist alles drin für die Böhringer Jungs – jeder wird alles geben, um dem scheidenden Trainer einen würdigen Abschied zu bereiten.

 

DjordjeZec

United Kingdom Bookmaker CBETTING claim Coral Bonus from link.